Stellungnahme und Pressekonferenz von BDS Austria zu öffentlichen Diffamierungen gegen BDS und die „Israeli Apartheid Week“

22.04.2016

Categories: BDS-Argumente

"Was also - könnten Sie sich fragen - sind diese Israeli Apartheid Weeks beziehungsweise was ist BDS, dass deren Gegner_innen praktisch alle legalen Mittel in die Hand nehmen, um solche Veranstaltungen zu sprengen oder zu stoppen."

Als Reaktion auf die Israeli Apartheid Week (IAW) 2016 wurde in Österreich eine öffentliche Kampagne gegen BDS, die IAW und von BDS Austria geplante Veranstaltungen geführt. Das "Kulturzentrum Spittelberg im Amerlinghaus“, in dessen Räumlichkeiten zwei Veranstaltungen im Rahmen der IAW stattfinden sollten, wurde öffentlich und politisch unter Druck gesetzt und die Veranstaltungen mussten schliesslich an einem anderen Ort stattfinden. Gegen die Verleumdungen und Diffamierungen im Rahmen dieser Hetzkampagne nahm BDS Austria in einer Mitteilung und an einer Pressekonferenz Stellung.

Lesen Sie hier die Stellungnahme von BDS Austria.

Video der Pressekonferenz vom 9. März 2016 mit einem Aktivisten von BDS Austria, Ofer Neiman von "Boycott from Within" und Paula Abrams-Hourani von Women in Black Wien:

Zurück

© BDS Schweiz